Berufsmöglichkeiten
AbsolventInnen des Lehrgangs haben gute Chancen als MitarbeiterInnen in Medien-, PR und Medienmarketing-Unternehmen in den Bereichen Online, Radio, TV oder Print sowie als e-ProducerInnen in Kommunikationsabteilungen von Unternehmen mit Schwerpunkt Web-Kommunikation und Web-PR.
Informationsmanagement und Web-Communication gehören bei den Medien heute zum Standard. Doch auch immer mehr Wirtschaftsunternehmen und Institutionen erkennen die Chancen und Möglichkeiten im Bereich Web-Communication.
e-JournalistInnen und e-ProducerInnen sind in der Lage Inhalte professionell in den unterschiedlichsten Kommunikations- und Medientechnologien umzusetzen.
Sie sind wertvolle MitarbeiterInnen in Medienunternehmen.
Sie sind aber auch Spezialisten für die Informationsaufbereitung und Informationsmanagement in Wirtschaftsbetrieben und Institutionen, die mit den neuen Medien ihre Unternehmenskommunikation professionalisieren wollen und den neuen Gegebenheiten anpassen wollen.beim ORF Tirol
bei diversen Printmedien
in großen Presse- und Informationsstellen
bei Online-Diensten
in Medien-Marketing-Abteilungen
bei Regional- und Lokalradiostationen
bei Lokal-TV-Stationen
Der Lehrgang bietet keine Jobgarantien, jedoch gute Voraussetzungen einen geeigneten Job zu finden.
Informationsmanagement und Web-Communication gehören bei den Medien heute zum Standard. Doch auch immer mehr Wirtschaftsunternehmen und Institutionen erkennen die Chancen und Möglichkeiten im Bereich Web-Communication.
e-JournalistInnen und e-ProducerInnen sind in der Lage Inhalte professionell in den unterschiedlichsten Kommunikations- und Medientechnologien umzusetzen.
Sie sind wertvolle MitarbeiterInnen in Medienunternehmen.
Sie sind aber auch Spezialisten für die Informationsaufbereitung und Informationsmanagement in Wirtschaftsbetrieben und Institutionen, die mit den neuen Medien ihre Unternehmenskommunikation professionalisieren wollen und den neuen Gegebenheiten anpassen wollen.
Medienmacher-Absolventen arbeiten heute: